Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. Juli 2011

Twin1 ISR - Timer - Fernauslöser - Nachtrag

Nach dem Test konnte ich es kaum erwarten. Schraubendreher angesetzt, die vier Gehäuseschrauben gelöst und einen Blick in das Innere riskiert. Der gesamte Aufbau ist sehr wartungsfreundlich. Die Platine wird ebenfalls von Schrauben gehalten. Es gibt keine komplizierten Verbindungen, die bei der Demontage Schaden nehmen könnten. Die Verarbeitung der Platine ist richtig ordentlich und zu meiner Freude entdecke ich einen Atmega32 Mikrocontroller. Mal sehen, ob da noch etwas herauszuholen ist. Da sind bestimmt noch einige Eingänge unbenutzt. Wer schreibt mir jetzt neue Software für den Auslöser? Externe Trigger und ein Modus für sehr kurze Zeiten (Auslöseverzögerung von 1/1000s bis 1s) fallen mir da ein. Platz für einen Mini-Schiebeschalter gibt es auf jeden Fall in der Nähe des Summers an der Unterseite. Das Problem mit der geringen Batterielebensdauer bekommt man also in den Griff. Jetzt gehe ich mal in der Restekiste nach passendem Material suchen.

p.s. Den Auslöser Seculine Twin1 ISR gibt es natürlich nicht nur für Canon. Für viele Kameramodelle von Sony, Minolta, Nikon usw. erhält man den Fernauslöser in einer Variante mit passendem Kabel.

Keine Kommentare: